Instandsetzung Heilig-Geist-Kirche in Breitbrunn

Die Instandsetzung Heilig-Geist-Kirche in Breitbrunn ist im Gang. Nach der Entsorgung der Dacheindeckung der Westseite, sowie der östlichen und westlichen Pultdächer, konnten die Unterdächer instand gesetzt werden. Vor einigen Tagen haben die Dachdecker mit der Neueindeckung begonnen: das Hauptdach mit neuen Dachschindeln, die Pultdächer mit einer neuen Blecheindeckung.
Parallel haben Breitbrunner Familien die Holzfenster an den Seitenflügeln unter Anleitung und in mehreren Schichten, so dass sie sich coronabedingt nicht getroffen haben, neu gestrichen. Das hat vielen nicht nur Spaß gemacht, sondern auch das Gefühl, dass es ihre Kirche ist, die nach 50 Jahren eine Renovierung braucht, gefördert.
Im Sommer hoffen wir auf die baustatische Genehmigung für die Sanierung des maroden Dachkerns, so dass wir hoffentlich im nächsten Winter wieder in unserer großen und auch geheizten Kirche Gottesdienst feiern können. Allen Engagierten, aber auch allen Spenderinnern und Spender ein großes DANKESCHÖN für ihren Einsatz!

P.S.: sollte jemand gerade 300.000,00 € übrig haben, dann gerne überweisen und wir können die drei anderen großen Dachflächen gleich noch mitsanieren. Dafür gibt es dann auch eine Spendenquittung und einen Extradank 🙂