Abschlussgottesdienst im Kinderhaus

Foto: Barbara Gäch

Mit diesem schönen Foto von unserer Legearbeit bei dem Abschlussgottesdienst des Kinderhauses mit Herrn Pfarrer Rapp wünschen wir allen Familien und ihren Kindern erholsame, ruhige und schöne Ferien.

Mit der kindgerechten Form des Evangeliums „Von der rechten Sorge“ haben wir uns auf die Ferien eingestimmt:

Auch Jesus machte mit seinen Freunden Ferien. Oft ging er an einen einsamen Ort, um wieder Kraft für seine Arbeit zu bekommen. Er ging auch durch die Felder spazieren, um die schöne Natur zu genießen. Als er einmal mit den Jüngern unterwegs war, erzählte er ihnen folgendes: Lasst euch nicht von euren Alltagssorgen beherrschen. Schaut euch die bunten Blumen am Wegesrand an, z.B. die wunderschönen Lilien. Mein Vater im Himmel hat sie herrlich erschaffen, damit ihr euch an ihnen erfreut. Seht euch die Vögel am Himmel an. Sie freuen sich am Leben und leben in den Tag hinein. Sie sorgen sich nicht jeden Tag um alles Mögliche. Und dennoch genießen sie jeden Tag wie ein Geschenk. Ihr müsst nicht immer nur hetzen und arbeiten. Seht euch die wunderschönen Feldblumen an und bewundert die fröhlichen Vögel am Himmel. Mein himmlischer Vater hat sie so prachtvoll gemacht und sorgt für sie. Nehmt euch ein Beispiel an ihrer Sorglosigkeit und freut euch jeden Tag, den ihr lebt.