Stationenweg zum Advent im Kinderhaus

Mit einem Stationenweg mit sieben Stationen rund ums Kinderhaus luden wir die Eltern der Krippen- Kindergarten- und Hortkindern zur Einstimmung zum Advent ein.

Die Familien lernten die Symbole des Advents (Kranz, Kerze, Zweige und lila Schleifen) kennen, durften Weihnachtsdüfte erraten, konnten den Unterschied vom Nikolaus und Weihnachtsmann mit einer Nikolausgeschichte  erfahren und durften Weihnachtsrätsel lösen. Bei einer Station vor der Kirche wurde ein großes, gemeinsames Mandala gelegt. Zurück im Kinderhaus durften die Kinder und Eltern noch unseren Christbaum mit guten (nicht materiellen) Weihnachtswünschen behängen. Im Kinderhausgarten sangen wir noch gemeinsam Adventslieder, und anschließend ließen wir das kleine Fest mit Kinderpunsch und kleinen Leckereien ausklingen.